Life Constellation
Navi öffnen Navi schliessen

Mein Traum vom Glücklichsein

Schon als Kind hat man mich einen «Träumer» genannt. Ich konnte oft stundenlang mit grosser Zufriedenheit in meiner Fantasiewelt sein. Gleichzeitig liebte ich es, diese Welt und mich selbst auf meine ganz eigene Art zu entdecken. Doch wie bei vielen von uns kam die Zeit, als man mich mit dem «wirklichen» Leben konfrontierte: Mich in die Schule schickte, mich einen Beruf aussuchen liess und mir sagte, dass ich besser sein müsse wie die anderen, um in diesem Leben erfolgreich zu sein.

Und schon damals habe ich mich immer wieder gefragt, ob es nicht reichen würde, einfach glücklich zu sein.

Ich passte mich den äusseren Umständen an und lebte ein mehr oder weniger klassisches Leben: gründete eine Familie mit zwei wunderbaren Kindern und war nach meinem Ökonomiestudium erfolgreich im Marketing und im Verkauf tätig.

Im Alter von 30 Jahren wurden die Fragen danach, wer ich wirklich bin und wie wir Menschen zusammenleben, immer stärker. Ich begann, nach Antworten zu suchen und absolvierte Ausbildungen in NLP, Psychodrama, Familienaufstellungen und vielem mehr. 2008 kündigte ich meinen Job als Marketing- und Verkaufsdirektor eines internationalen Unternehmens. Ohne genau zu wissen, was folgen würde.

Seit 2011 begleite ich Menschen bei der Suche nach tiefer Zufriedenheit, Lebensfreude, erfüllenden Beziehungen und einem harmonischen Miteinander in erster Linie mit systemischen Aufstellungen. Seit 2016 biete ich einen Ausbildungslehrgang in der Kunst des Aufstellens an.

Je länger je mehr wurde mir jedoch klar, dass die vorhandenen Instrumente und Betrachtungsweisen nicht ausreichend sind, wenn es darum geht, die ganz persönliche Lebensfreude im Alltag umzusetzen und ein friedvolles Miteinander zu gestalten. 2019 bündelte ich schliesslich alle meine bisherigen Erkenntnisse und Erlebnisse und gründete «Life Constellation».